Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine passgenaue Lösung für Ihre individuellen Anforderungen. Diese Leistungen sind möglich:
- Ersatzteile
- Festpreis Reparatur und individuelle Reparatur
- Service Verträge
- Vor-Ort-Service
Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick, wie Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen können und worauf zu achten ist.
Telefonischer Gerätesupport
Der Hardwaresupport gilt nicht nur für Zebradrucker. Für alle bei der ESTO-Gruppe erworbenen Geräte steht Ihnen der Support lebenslang und kostenfrei zur Verfügung.
Legen Sie vorab nach Möglichkeit die wichtigsten Daten für Ihren Drucker bereit:
- Kundennummer
- Gerätetyp
- Geräte-Serien-Nummer
Mit den drei Angaben erhalten unsere versierten Mitarbeiter im Support einen schnellen Überblick über das betreffende Gerät und können zügig auf Ihre Fragen eingehen. Den telefonischen Gerätesupport erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0331 / 7 48 83-65. Liegt Ihr Standort außerhalb von Deutschland, wählen Sie folgende Nummer:
+49 331 / 7 48 83-65
Reparaturservice
Für jede Einsendung zur Reparatur benötigen wir das unten aufgeführte RMA-Formular. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus. Ein komplett ausgefülltes RMA-Formular beschleunigt die Bearbeitung wesentlich. Darüber hinaus hilft es uns, eine präzise Fehlerdiagnose durchzuführen.
Weiterhin bitten wir Sie, das von Ihnen genutzte Verbrauchsmaterial ( bitte nicht im Drucker belassen ! ) mit einzusenden: unabhängig davon, ob Sie es bei uns oder von einem anderen Shop erworben haben. Nur mit dem Material gelingt es uns, eine perfekte Justierung und Konfiguration Ihres Druckers nach der Reparatur zu ermöglichen.
Überprüfungspauschale
Bei zwei Arten von Gerätezuständen erheben wir eine Überprüfungspauschale zuzüglich Porto und Verpackung:
- Geräte außerhalb der Garantie
- auf einen Bedienfehler zurückzuführende Störung
Wir prüfen das zusammen mit dem RMA-Formular eingesendete Gerät. Anschließend senden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Möchten Sie es unrepariert zurückerhalten, berechnen wir eine Überprüfungspauschale von 54,00 € netto pro Gerät. Stimmen Sie unserem Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu, berechnen wir die Pauschale natürlich nicht.
Einsendungen
Damit die Einsendung Ihres Gerätes reibungslos erfolgt, berücksichtigen Sie bitte die Verpackung und Einsendungsart. Senden Sie Ihr Kennzeichnungsgerät frei Haus an ESTO. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Diese gehen an Sie zurück.
Kommt der Garantieanspruch zur Geltung, trägt ESTO die Rücksendekosten an den Kunden. Ist der Garantieanspruch verfallen, übernehmen Sie als Kunde die Rücksendekosten. Achten Sie unbedingt auf eine sichere Verpackung. Nach Möglichkeit verwenden Sie die Originalverpackung des Gerätes. Die Verpackungsleitlinie unseres Paketdienstes dient Ihnen als Orientierung für eine angemessene Verpackung.
Bei unzureichender Verpackung ist die Haftung für Transportschäden gemäß § 427 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 HBG seitens der Spediteure leider ausgeschlossen. Senden Sie das Gerät in einer anderen Verpackung als der Originalverpackung an uns ein, übernehmen wir auch bei dem Rücktransport keine Haftung für etwaige Transportschäden.
RMA-Formular und Fernwartung
Das RMA-Formular können Sie direkt am Computer ausfüllen. Achten Sie bitte auf die Vollständigkeit Ihrer Angaben und eine präzisen Fehlerbeschreibung. Bevor Sie Ihre Angaben absenden, prüfen Sie auf mögliche Tippfehler.
Wünschen Sie eine Fernwartung, erhalten Sie eine Schaltfläche zum Downloaden der Teamviewer Software. ESTO übernimmt hierbei keine Garantie für die auf Ihrem PC installierten Programme und Schutzeinrichtungen wie Virenscanner und Firewall. Mit der Betätigung der Download-Schaltfläche bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support.
Umfangreicher Support vom Experten
Sind Sie unsicher, welcher Service für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie uns. Wir erklären Ihnen Ihre Möglichkeiten hinsichtlich Support, Reparatur, Konfiguration und Wartung. Ein Anruf genügt! Wir freuen uns auf Sie.